Wie Remote -Teams noch besser zusammenarbeiten können!

Kommunikation ist der Treibstoff virtueller Zusammenarbeit. Sie spielt gerade bei virtuellen Teams eine entscheidende Rolle. Gute Virtuelle Kommunikation verbindet Menschen, fördert sie und bringt sie persönlich weiter. Gute Kommunikation ist er Kitt, wenn es in virtuellen Teams weniger rund läuft. Und virtuelle Kommunikation schafft es, das kreative Feuer in einem Teams zu entfachen und die produktiven und innovativen Seiten heraus zu kitzeln.

Damit das gelingt, braucht es vor allem ein Grundverständnis und und die passenden Skills für das Arbeiten in einem virtuellen und ortsunabhängigen Team. Zum Grundverständnis der Zusammenarbeit gehören dabei auch folgende Themen:

  • Grundalgen virtueller Kommunikation
  • Remote-Work: Virtuelle Zusammenarbeit erfolgreich gestalten
  • Missverständnisse vorbeugen
  • Digitale Medien nutzen und erfolgreich einsetzen
  • Spezielle Skills für die Moderation und Präsentation in Online-Meetings

Vom Praxiswissen profitieren!

Ich bin Stefanie Meise und arbeite seit über 12 Jahren mit virtuellen Teams. Als virtuelle Führungskraft. Als Mitglied in abteilungsübergreifenden virtuellen Projektteams, als Mentorin, als Online-Trainerin und Moderatorin in Onlilne-Kursen und Web-Workshops. Meine praktischen Erfahrungen in der Arbeit mit virtuellen Teams habe ich in dieser kompakten "Best-of-Seite" für euch zusammengestellt!

Remote-Teams: Erfolgreich zusammenarbeiten!

Los geht es! Nur hier findest du die TOP-Zusammenstellung, den besten Mix meiner bisher erschienen Blogartikel über folgende speziellen Themen: Virtuelle Kommunikation & virtuelle Führung und Tools & Methoden. Viel Spaß beim Stöbern und Durchlesen und natürlich bei der Umsetzung!

1

KOMMUNIKATION in der VIRTUELLEN TEAMARBEIT

Kommunikation ist der Treibstoff erfolgreich arbeitender virtueller Teams. Gut virtuell kommunizieren gehört zum "Must-Have" verteilt arbeitender Teams. Ein paar Werkzeuge und Tricks findest du hier:

2

FÜHRUNG ZUSAMMENARBEIT

Wie du als virtuelle Führungskraft die Zusammenarbeit mit deinem virtuellen Team noch erfolgreicher und menschlicher gestalten kannst. Wo Stolperfallen lauern und wie du ein cooles Remote -Team entwickeln kannst.

3

METHODEN und TOOLS

Überblick von Methoden und Tools, die eine Zusammenarbeit in virtuellen Teams vereinfachen können,