STEFANIE MEISE – Fundierte Online-Kommunikation & Online – Verkaufpsychologie sowie digital nachhaltige Lernkonzepte

 

Ich bin Stefanie Meiser und studierte Betriebswirtin (VWA) mit Schwerpunkt „Dienstleistungsmarketing in der Weiterbildung“ und mit über 15 Jahren Erfahrung im Bildungsamanagement- und Weiterbildungsmarketing.

Ein wichtiger Hinweis: Diese Webseite  ist mein persönlicher und kreativer Spielraum, also keine kommerzielle Seite. Ich beschäftige mich hier mit Themen, die mich neugierig machen und die ich besser vertehen möchte.

Dabei liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Strategieumsetzung und der wissenschaftlich fundierten  Online-Kommunikation im klassischen und digitalen Arbeits- und Lernumfeld.

Die nachweislich bewährten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind auch auf analoge und digitale Lernkonzepte anwendbar und ermöglichen eine stärkere Akzeptanz der neuen Lernmedien in der Aus- und Weiterbildung.

 

 

Strategisches Bildungsmanagement und Content-Psychologie  – Digitales Lernen & Kommunikation
  • Wirksame Lernstrategien in digitalen Lernplattformen und wissenschaftlich fundierte Kommunikationsstrategie für zielgruppenspezifische und aktivierende Texte und Ansprache (auf Basis von Verkaufspsychologie)
  • Online-Verkaufspsychologin/IHK & Neuromarketing

 

Fundierte Didaktik und konzeptionelle Umsetzung – Lernkonzepte entwickeln
  • Präsenztrainerin BDVT – Schwerpunkt Online-Kommunikation & Online-Psychologie
  • E-Learningtrainerin (Uni) – Konzeption multimediales Design

 

Persolog® Persönlichkeits-Profil – Verhaltenspräferenzen analysieren und verstehen
  • Menschen besser verstehen, Verhaltens- und Kommunikationspräferenzen wissenschaftlich fundiert einschätzen und Kompetenzfelder stärken
  • Motiv-Kompass® – Motive des Menschen für Entscheidungen einbeziehnen

 

Squared-Online: Digital Marketing & Leadership – Marketingstrategien zielgerichtet entwickeln
  • Übergreifende Strategien für digitales Marketing sowie Entwicklung von Frameworks für erfolgreiches Führen und Handeln in einer disruptiven Welt
  • Preisgekröntes Marketingprogramm von Google mitentwickelt

 

Ausbildung/Studium
  • Betriebswirtin (VWA) – Schwerpunkt kundenzentrierte Dienstleistungsqualität in der Weiterbildung
  • Personalfachkaufrau (IHK)
  • Heilerziehungspflegerin

 

 

Und hier noch 11 persönliche Insides über Stefanie Meise:
  1. Ich bin hungrig nach neuen Impulsen und Ideen und stelle aus vielen Perspektiven heraus Fragen. So begegne ich neuen Themen und Fragestellungen. Fragen helfen viele Antworten zu erhalten und Chancen zu entdecken.
  2. An liebsten bewege ich neue Ideen mit Menschen, die Lust auf Neues verspüren und mit mir gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen wollen.
  3. Einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Das lohnt immer. Ich liebe es Zusammenhänge herzustellen und tiefer zu bohren, vielleicht sogar auf den Grund zu kommen.
  4. Ideen und Zukunftsgedanken in einfachen Worten verpacken und erklären, was diese wirklich bewirken können. Das ist für mich jedes Mal eine echte Herausforderung. Ich bewundere Menschen, die dieses Handwerk beherrschen.
  5. Ich bin auf der Suche nach Gegensätzen. Wie zwei Pole, die sich gegenseitig anziehen oder auch bedingen. Ich frage mich gerne, was das eine oder andere wirklich bedeuten könnte. Kann ich daraus „Insights“ entwickeln, die mir für das Auffinden neuer Trends eine gute Basis geben?
  6. Machen! Und dabei Erfahrungen sammeln, die mein Wissensstoffwechsel so richtig in Schwung halten. So lerne ich am liebsten und sammle wertvolle Erfahrungen, Das „Machen“ macht mich glücklich.
  7. Ich entwickle gerne spannende Lernkonzepte. Egal ob um analoges oder digitales Lernen geht. Die Hauptsache ist, dass diese Formate Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung voran bringen.
  8. Manchmal bin ich von innovativen Produkten, wie z.B. neue Varianten von Online-Kurse oder spannenden Geschäftsideen selber so begeistert, dass ich meine Freude teile und andere davon gerne überzeugen möchte. Weg vom Einheitsbrei.
  9. Meinen Hunger nach Impulsen spüre ich immer. Ich suche nach neuen Anregungen. Und gehe auch mal einen bekannten Weg gerne auf eine andere Art und Weise. Einfach wegen dem anderen Blickwinkel, der mir dann geboten wird.
  10. Auch ich mag Bestätigung. Deswegen ist mir Feedback sehr wichtig. Und ich gebe auch gerne Feedback, weil jeder Mensch von der Resonanz auf sein Tun und Denken profitiert. Ehrliches Feedback auf Augenhöhe bringt uns weiter.
  11. Ich bin sehr dankbar. Dankbar, dass ich Menschen in meinem Umfeld habe, die mir Vertrauen schenken. Mich in meiner Lebensfreude unterstützen und für mich da sind.

 

Herzliche Grüße, Stefanie Meise